Stadt Lengenfeld

temperature icon 8°C
Bedeckt

Sanierung Freibad Lengenfeld – Information zum derzeitigen Stand der Arbeiten

Nachdem durch die Tiefbaufirma die Vorleistungen in Form einer neuen Stützwand aus Betonfertigelementen, den Sitzblöcken und den Blockstufen als Abgrenzung des Beckenumlaufs bzw. der Terrasse zur Liegewiese erbracht und auch die Installationsarbeiten für die Wasserversorgung der einzelnen Teilbereiche sowie die Verlegung des für die Ableitung der Schrittspannung notwendigen Blitzschutzes abgeschlossen wurden, erfolgt derzeit die Verlegung des neuen Plattenbelages in diesen Bereichen.
Zudem erhält sowohl die Außenhaut des Nebengebäudes als auch der umgestaltete Kassenraum seitens der Badangestellten in Eigenleistung einen neuen Anstrich. Parallel zu den Plattenverlegearbeiten erfolgt die barrierefreie Umgestaltung des Eingangsbereiches mittels einer geneigten Ebene sowie einer Fahrradabstellfläche. Mit den Pflanzarbeiten der neuen Hecke werden die Arbeiten voraussichtlich Anfang November abgeschlossen.
Aber auch darüber hinaus wird im Stadtbad mit reger Bautätigkeit zu rechnen sein, da im Anschluss an die Sanierungsarbeiten die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Nebengebäudes beginnen wird. Der hiermit erzeugte Strom ist primär für den Betrieb des Stadtbades sowie einer E-Bike-Ladestation vorgesehen. Überschüssiger Strom soll zudem mittels einer Speicheranlage auch für die Straßenbeleuchtung sowie dem Sportkomplex genutzt werden.
Bauamt Lengenfeld